Freitag, 30. Januar 2015

Reminder zu ,,Ice Age,, bei der Traumfabrik

Zwei Wochen habt ihr noch Zeit um mitzumachen. Unser Thema ist ,,Ice Age,, und dazu passt alles was mit Winter, Eis, Schnee, Schneemänner, Winterlandschaften, Pinguine und vieles mehr was zu tun hat. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ist es auch kein Problem, fragt einfach nach.
Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten dieses Thema umzusetzen.
Ich habe diesmal eine Karte in Braun-Weiss gemacht, das kleine Hirschlein fand ich einfach zu niedlich und diese Schneeflocken-Stanze liebe ich einfach, da ich die Flocken in Braun einfach etwas zu unscheinbar fand, habe ich sie in Weiss nochmal gestanzt und etwas miteinander zusammengelegt.
So und nun seid ihr dran. Wir freuen uns schon auf eure Werke. Und das es heute auch wieder etwas schneit, passt sogar das Wetter zur Challenge.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Handmade Challenge Thema : Wintertraum,,
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Freitag, 23. Januar 2015

Sie war ein Frustkauf

Diese Süsse von Aurora Wings habe ich mir im November zugelegt, sie gehörte ja zu meinen Wunschmotiven und irgendwie habe fast nur Elfen und Nixen gekauft. Nach und nach werde ich jetzt versuchen diese tollen Motive zu kolorieren. Bei ihr hatte ich mir gedacht, dunkellila Haare wären doch passend, auch wenn sie auf dem Bild anders erscheinen. Tja und dann hatte ich alles koloriert und musste feststellen,ich habe kein Papier in der Farbe. Na ja und so habe echt überlegt wie ich ihr den passenden Rahmen geben kann ohne das es zu dunkel wirkt.
Und hier ist sie nun in einem großen Hauch von verschiedenen Lila Tönen.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Fairytail Stampers Thema : Blumen,,
Und bei ,,der Stempelsonne Thema : Alles geht,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Bettina


Mittwoch, 21. Januar 2015

Das Glück auf Erden.....

....... liegt auf  dem Rücken von Pferden. Zumindest macht diese Kleine diesen Eindruck.
Diesen Stempel hatte ich gesehen und er hat es mir angetan und als er dann endlich kam war ich baff wie groß er ist. Na ja so musste ich überlegen was îch denn überhaupt noch auf die Karte machen konnte, nicht viel wie ihr hier seht. Aber es sollte ja auch nichts von diesem süßen Motiv ablenken.
Also nur etwas gestempelt und etwas von meiner Dekomatte dazu. Ach und natürlich wurde es auch wieder Zeit für mein Lieblings-Washi-Tape. Ich mag das unwahrscheinlich gerne und es gibt so viele schöne........
Koloriert habe ich wie immer mit meinen Copic Stiften.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Cards und More Thema : Tiere ,,
Und bei ,,CMD Challenge Blog Thema : Wünsche für das neue Jahr,, schöne Stunden mit meinen tierischen Freunden.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Riesenbaby

Erinnert ihr Euch noch an meine Schnecken?
Heute wollte ich euch mal wieder ein Bild vom Riesenbaby zeigen. Diese Schnecke ist ja Mitte August geschlüpft und nun nach gut fünf Monaten hat die kleine Perle ihre ,,Mutter,, Plumpsi eingeholt. Die anderen Geschwister sind noch nicht so groß. Mal schauen wie es mit ihnen weiter geht, da ich ja das erste mal welche groß ziehe, habe ich beschlossen die Rasselbande doch zu behalten. Ich weiß ja auch noch nicht ob sie sich normal entwickeln oder nicht. Und wenn ich mal welche abgebe, dann möchte ich auch die Gewissheit haben, das es auch wirklich ,,Riesenschnecken,, werden und nicht ,,Zwerge,, bleiben.
 Die Schnecke die heller vom Tier her ist und das dunklere Haus hat, ist das Baby, die andere ist Plumpsi die nun ca 1,5 Jahre alt sein müsste. Ihre Häuschen haben jetzt eine Länge von gut 8-9 cm und sind gut 4 cm kleiner als meine größten Exemplare. Leider habe ich bei den weißen Tieren bisher kein Glück gehabt, ihr Nachwuchs ging immer wieder ein. Aber diese braunen sind ja auch sehr interessant. Hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber ich weiß ja die ein oder andere findet es dennoch interessant. Nächstes mal gibt es wieder was Gestempletes, ganz ohne Schleim, versprochen.

Sonntag, 18. Januar 2015

Elfe im Blütenmeer

Schön das ihr mich wieder besucht, freue mich immer wenn euch meine Werke gefallen. Und an manchen Tagen wenn das Wetter eh schon so trüb ist, bekommt man doch gleich wieder bessere Laune wenn man eure lieben Kommentare liest.
Dies ist noch eine von meinen Aurora Wings Schönheiten, irgendwie brauche ich zur Zeit einfach etwas Farbe und so ist diese Karte nun doch etwas bunter geworden. Was sagte mein Mann ,,eine typische Mädchenkarte,,. Auf den Flügeln und in dem Blütenkranz habe etwas Sparkles verteilt, das Zeug liebe ich genauso wie das Washi Tape, das ich diesmal aber nicht genommen habe, also keine Angst wenn ihr es nicht seht, es ist nicht da. Tolle Erfindung kann ich nur sagen. Ansonsten ist diese Karte recht schlicht gehalten.
Zeigen möchte ich die bei ,,der Stempelsonne Thema : Alles geht,,
Und bei ,,Fairytail Challenge  Thema : Feen und Elfen ,,
Und bei ,, Basteltraum Thema : Alles erlaubt,,
Und bei ,, Stempel Magie Thema :Alles geht,,
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Freitag, 16. Januar 2015

Geburtstagskarte für einen Herrn

Ich brauchte mal wieder eine Karte für einen Herrn. Ist ja immer nicht so einfach, doch ich dachte mir,, diesmal mache ich mal was ganz anderes, etwas mit Glitzer und mit einem Motiv zum schmunzeln.  Und dann wollte ich ja unbedingt dieses Korkzeug mal testen und was meint ihr dazu? Die beiden heißen Feger und der freundliche Herr sind natürlich von Loriot. Ich hatte euch ja schon gewarnt das ich so den ein oder anderen Stempel noch habe. Irgendwann kommen dann auch die anderen dran, leider gab es diese Stempel nicht so lange und so habe ich mir nur ein paar kaufen können. Doch diese Motive finde ich selbst nach all diesen Jahren noch immer klasse.koloriert habe ich sie wie immer mit meinen Copic Stiften, auch wenn diese kleinen Motive nicht ganz so viel Fläche zum kolorieren haben.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Kartenallerlei Thema : Stanzteile,,
Und bei ,,der Stempelsonne Thema :Alles geht,,
Und bei ,,CMD Challenge Thema : Wünsche für das neue Jahr,, viele schöne Tage mit Freunden.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Donnerstag, 15. Januar 2015

Neue Challenge der Traumfabrik ,,Ice Age,,

Heute startet unsere neue Challenge bei der Traumfabrik. ,,Ice Age,, so lautet der Titel und dabei ist es egal wie ihr das Ganze auslegt, ob ihr euch direkt an einen der Filme haltet oder so wie ich es getan habe, euch mehr an dem Titel haltet. Alles was mit ,,Eis,, zu tun hat ist hier gewünscht, Schneemänner, Schneeflocken, Winterlandschaften oder habt ihr vielleicht einen der Filmhelden gehäkelt? Ein Mammut, einen Säbelzahntiger oder ein Faultier? Es gibt soviele Möglichkeiten, ich bin mir sicher ihr seid der Aufgabe gewachsen und überrascht uns wieder mit so tollen Werken wie ihr es bei den letzten Challenges getan habt.
Hier nun mein Werk, das Monsterlein liebt halt nun mal Eis und mit ein paar Schneeflocken im Hintergrund passt es Super zu dem Film Titel.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Balisa Thema :Eiskristalle ,, weil dieser Prägefolder so wunderschöne Eiskristalle hat.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Dienstag, 13. Januar 2015

Winterfreunde

Diesmal zeige ich euch ein süßes Motiv von drei niedlichen Freunden. Natürlich sind die drei wie immer mit meinen Copic Stiften koloriert und da ich nicht schon wieder türkis nehmen wollte, habe ich diese Karte ganz schlicht mit Orange und etwas Grau kombiniert. Da die Stanzen schon viel Platz brauchen fand ich das diese Karte nicht viel Deko braucht, nur etwas Glitzer musste es einfach sein.
Und hier sind nun meine Winterfreunde.
Zeigen möchte ich sie bei ,,CMD Challenge Blog Thema : Wünsche für das neue Jahr,,
Und bei ,, Bastelmuehle  Thema : Winter / wonderland,,
Und bei ,,Kreativzeit Challenge Thema : cute / niedlich,,
Und bei ,,den Basteltanten Thema : Winterzeit,,
Und bei ,,der Stempelsonne Thema : Alles geht,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Bettina

Sonntag, 11. Januar 2015

Blumen mussten es mal sein

Heute habe ich mal eine Karte ganz ohne Koloration. Zuerst wurden ein paar Blüten direkt auf die Karte gestempelt, dann habe ich noch einige Blüten gestempelten und dann ausgestanzt um die anschließend auf die Karte zu kleben. Als diese dann  trocken waren, wurde das Ganze noch mit diesem tollen Prägefolder geprägt. Also eine ganz einfache und dennoch wirkungsvolle Art Karten zu machen.
Hoffe die Empfängerin hat sich auch über diese Karte gefreut.
Wünsche euch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Samstag, 10. Januar 2015

Mal wieder ATC's

Ist ja schon eine Zeit lang her und ich dachte mir wenn diese süßen Geweihträger drauf passen, dann mache ich mal wieder ATC's  und wie ihr seht sie passen Super darauf aus.
Heute stürmt es ja wie blöd bei uns, also genau das richtige Wetter zum Basteln.
Lasst euch nicht weg wehen!
Wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende trotz Sturmwarnung und reichlich Regen.
Zeigen möchte ich sie bei ,, ATC's mit Herz Thema : Es glitzert,,
Und bei ,, ATC around the World Thema : Alles geht,,
Viele liebe grüsse Eure Bettina

Mittwoch, 7. Januar 2015

Heute etwas winterliches auch ohne Schnee

Heute habe ich eine Karte für euch in diesen wunderschönen Türkis-Tönen. Ich mag diese Farben ja im Winter sehr gerne und irgendwie finde ich sie einfach zu Schnee und Eis passend. Auch wenn wir hier ja doch mehr Frühling haben als Winter und ich auch nicht glaube das es dieses Jahr noch etwas mit dem Schneemann bauen wird. Und so überlasse ich das diesem kleinen Mädel auf meiner Karte.
Leider habe ich festgestellt, das ich doch das ein oder andere Teil von meinem Bastelzeug so gut weggeräumt habe, das ich heute schon Ostern gespielt und dabei fleißig gesucht habe. Doch irgendwie habe ich leider nicht alles gefunden was ich suchte. Warum sind bloß diese Sparkles immer so klein, die finden immer soooo gute Verstecke.
Zeigen möchte ich sie bei ,,den Basteltanten Thema : Winterzeit,,
Und bei ,,der Stempelsonne Thema : Alles geht,,
Und bei ,,Kreativzeit Challenge Thema : cute/ niedlich,,
Und bei,, Fairytale Challenge Blog Thema : Schnee,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Überraschung für Conny

Ja, das war er nun mein Überraschungspost zu meinem Blog-Geburtstag. Am 30. Dezember 2013 ging ich an den Start mit reichlich Schwierigkeiten und der Meinung ,,ich lerne das nie,,. Doch zum Glück hatte ich freundliche Helfer an meiner Seite und ihr habt mir immer geholfen wenn ich laut ,,Hilfe,,  geschrien habe, dafür danke ich euch sehr. Lange habe ich überlegt wie ich diesen Geburtstag feiern möchte und kam dann zu dem Entschluss, viel schöner sind doch Überraschungen und so kam jeder der mir in dem letzten Post einen Kommentar schrieb in den großen Lostopf.
Ich hoffe das meine Überraschung gelungen ist und sich die Gewinnerin nun darüber freut.
Liebe ......Conny ............. Du bist nun die Glückliche die diesen kleinen Preis nun von mir bekommt.
Die anderen bitte nicht enttäuscht sein, im Laufe des Jahres werde ich nochmal ein kleines Candy verlosen, vielleicht habt ihr ja dann mehr Glück!
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Wie ich gesehen habe seid ihr auch schon fleißig am basteln. Puuuuuhh wird Zeit das ich auch meine Sachen raussuche und die nächsten freien Minuten zum Basten nutze. Mal schauen ob es klappt.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina