Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostern und viel Erfolg bei der Eiersuche.
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, ist der Osterhase schon unterwegs und hat die ersten sicheren Verstecke gefunden! Woher ich das weiß? Na ich zeige euch mal meinen Informanten,er hat braunes Fell und einen weißen Bömmel und ist die totale Schmusebacke und er schwört mir ja das er es nicht war der die Eier versteckt hat und er die Fährte vom Osterhasen schon aufgenommen hat. Na ja bei seiner grösse könnte er diesen Job auch machen, denn er ist ein Deutscher Riese und ist ca. Dackelgross, bei fast 11 kg. Da könnte er sich am Eier verstecken ruhig beteiligen.
So wünschen wir euch viel Spaß.
Viele liebe Grüsse Bettina und unsere Samtnasen.



Kommentare:

  1. Deine Hasis sind ja schnuckelig :) ich bin auch ein totaler Hasenfan.

    Dir auch frohe Ostern :)

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, ja ich liebe meine drei auch sehr,auch wenn ich bisher echt oft beim Tierarzt war. Aber solange sie wieder gesund werden bin ich auch froh und zum Glück muss ich nicht jedes Jahr entscheiden ob ne beinamputation ok ist oder nicht.das war vor fast zwei Jahren mit unserer grauen so, ich wusste nicht ob die Entscheidung richtig war, sie war erst1,5 Jahre alt und das Hinterbein war Totalschaden alle Bänder kaputt und selbst die erste op mit Stift einsetzen hielt nicht. Inzwischen weiß ich sie kommt klasse damit klar und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Ich wünsch dir was, viele liebe ostergrüsse Bettina

      Löschen
  2. Au weia, Ihr habt den Osterhasen eingesperrt ..*lach*.
    Süß Eure Mümmelmänner .. und -frauen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gundi, ja obwohl unser Größer garnicht abhauen könnte,er passt nicht mehr durch den Zaun,aber er würde auch die giftigen Pflanzen fressen und das wollen wir ja nicht.aber mach dir keine sorgen der Osterhase kommt bestimmt, :-)))) schöne Ostern wünsche ich dir ,du hast bestimmt ostermitzen? Bettina

      Löschen
  3. Deine Hasen sind ja knuffig und wie man sieht, haben sie ein kleines Hasen-Paradies bei Euch:-)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett, ja im Sommer können sie im Garten reichlich rumlaufen und im Winter in der Garage, unsere dreibeinige ist dann auch öfter bei uns im Wohnzimmer auf Decken unterwegs, der kleine weiße ,der rennt auch auf den Fliesen gerne durch den Raum und unser Riese mag Fliesen auch nicht,er ist zu groß und der Boden dann zu glatt selbst mit Decken bleibt er lieber liegen. Na ja er würde ja auf Masse gezüchtet und ist eh nicht so bewegungsfreudig wie die beiden kleinen. Schöne Ostern noch, viele grüsse Bettina

      Löschen
  4. deine hasen sind ja schnuffig...also elf kg sind schon gewaltig...wahnsinn.. meine kids wollten einen dt. riesen vom klassenkamarad...die haben "kleine"...das überleg ich mich aber noch mal....aber schnuffig sind sie trotzdem....grins...
    wünsch dir und deiner familie frohe ostern und viel spaß beim eiersuchen...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy, ja unser größer hat einen 3meter langen Stall ,haben wir extra machen lassen ,er riecht auch etwas strenger als die beiden kleinen, ist aber total lieb, aber mit der dackelgrösse habe ich nicht übertrieben und da meine ich keinen kleinen Dackel.wenn du ihn auf dem Arm hält's hat er die Vorderpfoten auf deiner Schulter und sein Po ist unter meinen Bauch. Der sollte damal auch bei nem Klassenkameraden geschlachtet werden, mit drei Monaten kam er zu uns und selbst da war er schön größer äks die andren beiden. Aber ich würde ihn nie freiwillig abgeben und er ist so lieb, kommt immer zum kraulen, jetzt ist er drei Jahre und ich hoffe wir haben unsere drei noch ganz lange. Unsere graue Dame hat seit fast zwei Jahren nur noch drei Beine und kommt Super klar, ist aber etwas übergewichtig dadurch. Wenn du also genügend Platz hast, dann viel Spaß, aber nimm nen Bock und kastriere ihn. Weibchen sind oft zickiger.wünsche euch auch schöne Ostern, danke,Bettina

      Löschen
  5. Ihr habt ja süße Hasis (wobei bei 11 kg ist es dann doch eher ein gestandener Hase ;o)).
    Viele Grüße und schöne Ostern.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gabi, ich verrate dir ein Geheimnis. Eigentlich sind alle Kaninchen! Jaaa auch der Große! Aber ich sag auch immer Hasi .aber dem großen würde man es zutrauen die Eier zu verteilen. Wobei der hätte vor allem Angst und der schnellste ist er auch nicht,ich glaube das wäre dann doch nicht der richtige Job für ihn. Dann doch lieber unser grosser knuddelhasi sein und sich durchkraulen lassen.ich glaube er hat ganz gut getroffen,zumindest zeigt er mir das er sich wohlfühlt, so wie die beiden kleinen süßen. Wünsche dir auch schöne Ostern, viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bettina,
    Deine Fotos sind total niedlich. Die Kaninchen scheinen es richtig gut bei ihrer Hasen Mamma lach.... zu haben. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen. :))))

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Carmen,das wünsche ich dir auch. Ich hoffe das es meine Langohren gut getroffen haben, zumindest versuche ich es ihnen recht zu machen. Unser weisser wuschel ist jetzt schon sechs Jahre bei uns und ich hoffe wir haben den süßen noch gaaaaaanz lange. Die anderen beiden sind drei,nur werden Riesen nicht ganz so alt uns unsere dreibeinige wird irgendwann Artrose bekommen,hoffe aber das es ihnen noch lange gut geht .grüsse Bettina

      Löschen
  8. Huhu Bettina,
    hach, deine Kuschelnasen find ich immer wieder zum "anbeissen".... neee, keine Sorge, du weisst ja, ich würde deinen Samtnasen nie ein Haar krümmen.... nur bis zur "Bewusstlosigkeit" streicheln ;-))
    Wünsche dir und deinen Männern schöne, sonnige Ostertage und viel Spaß bei der Eiersuche,
    gaanz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja kraulen darfst du gerne aber ich mache taschenkontrolle ob du nicht doch unseren plüschbär in Weiß eingesteckt hast
      :-)))) der würde deine samtpfoten nicht mögen.bei unseren Grossen würde ich es ja an deinem schiefen Gang merken,hihihihihi,sobald wir uns wieder sehen kannst du ja mal versuchen wer den längeren Atem hat der Krauler oder der der gekrault wird. Ich tippe auf 10,9 kg Lebendgewicht ,bis bald Bettina

      Löschen
  9. Hallo Bettina

    na nun wissen wir ja wer alle osterhasen bei sich festhält wenn wir morgen nix finden ;-)
    Wünsche Euch auch ein schönes osterfest und viel spass beim Eiersuchen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hi Manu, ich hoffe du hast was gefunden,denn meine süßen waren bestimmt nicht unterwegs und wenn es nach unserer Ahsoka geht hätte dann auch keiner was bekommen was nur irgendwie die Farbe ,,Grün,, hat, denn grüne Sachen frisst sie sofort auf. Wünsch dir was, viele Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Einfach zum liebhaben denke ich mir, die sehen ja alle so süß aus ..... vor allem der kleine weiße hat es mir angetan :)
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rosi, ja unser süßer weisser wuschel erobert fast alle Frauenherzen. Er ist auch der kleinste von allen. Viele grüsse Bettina

      Löschen