Sonntag, 15. Juni 2014

Neue Challenge der Traumfabrik ,,In 80 Tagen um die Welt,,

Es ist wieder soweit, die neue Challenge der Traumfabrik ,,In 80 Tagen um die Welt,, startet heute.
Eine wunderbare Geschichte die auch bereits schon öfter verfilmt wurde, mir persönlich gefällt ja die Variante aus den Jahre 1956 am besten. Da spielten sogar David Niven und Shirley Mc Lane mit, später spielte Pierce Brosnan den Phileas Fogg und bereiste mit seinem Diener Passepartout die Welt um eine Wette zu gewinnen.  Jules Verne schrieb diesen Roman im Jahre 1873 und ließ seine Hauptfiguren viele tolle Länder bereisen und einige aufregende Abenteuer bestehen, immer im Wettlauf gegen die Zeit.
Hier ein paar Orte die sie bereisten, damit ihr nicht erst grübeln oder nachlesen müsst, habe ich mal nachgeschaut, der Start befand sich in London dann ging es weiter nach Paris , Brindisi, Bombay , Kalkutta, Hongkong, Shanghai, San Francisco, New York City, Liverpool und endete wieder in London. Das ist schon eine ganze Menge und sie benutzten damals verschiedene Transportmittel: den Zug, das Auto, das Dampfschiff,  Elefanten, einen Heißluftballon und ein Segelschiff.
Alleine bei dieser Aufzählung fallen mir noch reichlichen Sachen ein die man machen könnte. Ich hoffe euch geht es genauso und ihr seid wieder fleißig dabei. Schaut auch bei den anderen vorbei, es sind wieder viele tolle Werke entstanden und sie freuen sich über euren Besuch.
Hier sind schon mal meine Karte und ein paar ATC's zu diesem wunderschönen Thema.
Zeigen möchte ich die Karte bei ,,Bastelmuehle Thema :vintage/ non cute,, danke liebe Andrea für den Tip.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina





Kommentare:

  1. Oh ja, der Film ist super und deine Umsetzung wiedermal Hammer !!!
    Auf deiner Karte gibt es so viel schöne Dinge zu entdecken, besonders der Herr scheint wie aus dem Film entsprungen :-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Thema...genial umgesetzt...gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Wahnsinn!

    Die Karte ist der Hammer, aber auch die ATC's finde ich total klasse!
    Und überhaupt mag ich momentan irgendwie alles in Richtung Steampunk... :-D

    Große Klasse!!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)
    Karola

    AntwortenLöschen
  4. Wow solche tollen Sachen hast du gezaubert. Gefällt mir richtig richtig gut. Du hast da echt ein Händchen dafür.
    Würde auch gut bei der Bastelmühle passen :)
    Grüssle Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, danke für den hinweiss habe mich auch gleich verlinkt. Schönen Sonntag noch, grüsse Bettina

      Löschen
    2. Prima, das freut mich. Danke für deine Teilnahme :)
      Viele Grüße Andrea

      Löschen
  5. Jules Verne ist klasse und die Verfilmungen erst!

    Du hast die Geschichten super schön eingefangen!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Drei, nein gleich vier tolle Beispiele. Wow Bettina, du warst ja sehr fleißig und bist alleine schon fast um die Welt gereist!! *lach*
    Alle fabelhaft aber bei deiner Karte, da schmelze ich buchstäblich dahin. Die ist sowas von schön, ich kann mich gar nicht sattsehen! Tolle Motive, wunderbare Farbnuancen, ein perfekter Titel und die gold embossten Spritzer sind ein irre schönes Highlight! Ich bin echt begeistert!!
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder ganz geniale und super tolle Umsetzungen, die erste ist mein Favorit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Die erste Karte ist genial! Genau mein Ding! Die ist Dir wirklich sehr sehr gut gelungen!!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bettina,
    Was Du dir so alles einfallen lässt ist schon eine Wucht. Ich bin wieder total von Deiner Kreativität begeistert, wie Du dieses Thema gleich mehrfach Genial umgesetzt hast. Wunderwunderschöm. :)))

    ♥ Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. wow, das ist ja wirklich eine tolle Weltreise, Hammer!!! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bastelmühle
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina, Deine Werke sind super geworden. Danke für den Hinweis auf die Traumfabrik. Habe mein Tag dort eingestellt. Ich kannte die Challenge gar nicht.

    Dein Englisch ist übrigens besser als meins

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist echt der Hammer Tina, gefällt mir supergut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen