Sonntag, 5. Juli 2015

Neues von den Schnecken

Heute zeige ich euch mal meine Schnecken die Achatina albopicta haben vor ca zwei Wochen Eier gelegt. Und das wollte ich euch zeigen, auf dem ersten Bild seht ihr ein Ei, die zwei Wochen alte Schnecke auf der Sepia Schale  und ein Elterntier geschlüpft letztes Jahr im August. Zum Größenvergleich die zwei Euro, so könnt ihr euch vorstellen wie groß sie jetzt sind.
Dann habe ich ja noch die Achatina fulica  die sind etwas kleiner und wachsen nicht soooo schnell.
Auf dem einen Bild liegt also eine fast gleich alte  ,,fulica,, neben der ,,albopicta,, beiden sind im gleichen Monat geschlüpft und nun fast 1 Jahr alt.
Die beiden Babys auf dem Bild sind zur gleichen Zeit geschlüpft, das mit den Punkten ist eine ,,fulica,, und die mit dem zackenmuster die ,,albopicta,,. Wie die sich entwickeln weiß ich noch nicht, es ist das erste mal das die Achatina albopictas Eier gelegt haben und so muss ich erstmal schauen, wie sich die Zick  Zack Babys entwickeln und ob ich überhaupt Glück mit ihnen habe.
Gestern war es Mega heiß und ich muss einfach sagen, Hitze und Allergiker passt nicht zusammen, zumindest bei mir. Das ist nichts für mich und ich bin echt froh das ich schon einiges an Themen abgearbeitet habe und mich so voll auf schwitzen konzentrieren kann. Macht ihr bei der Hitze wirklich viel Kreatives? Ich nicht, ich hoffe ihr kommt alle gut dadurch, bei uns ist heute etwas Abkühlung denn seit sechs Stunden haben wir Gewitter und Regen, mit kurzen Pausen und dann geht es wieder los. Ich werde jetzt meine Tiere alle sauber machen und nächstes mal gibt es dann auch wieder was Gebasteltes.  Quält euch sachte.
Wünsche euch schonmal eine schöne Woche mit nicht ganz soviel Hitze.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina


Kommentare:

  1. Du hast außergewöhnliche Haustiere Bettina.Coole Tierchen die soviel Haus mit sich schleppen können.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja immer was los bei dir und deinen "Kleinen".

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen