Mittwoch, 29. Oktober 2014

Achtung schleimig!

Da mich zur Zeit böse Halsschmerzen plagen und ich nicht zum basteln komme, dachte ich mir ich zeige euch mal wieder Bilder von meinem Schneckennachwuchs, die größeren sind vom August und die etwas kleineren vom September. Und auch hier sieht man schon jetzt das sie sehr ungleich wachsen. Ob die nun wirklich alle große Schnecken werden, bezweifel ich, denn auch die Elterntiere sind nicht unbedingt die Grössten. Ich habe gleichalte Schnecken die bestimmt 3 cm länger sind. Aber ich finde es total interessant zu beobachten wie unterschiedlich sie doch ihre Häuser von der Färbung entwickeln. Und wenn sie nur ,,kleine,, Riesen bleiben sollten ist es auch nicht so schlimm, da sie ja mein erster Schneckennachwuchs sind, fehlt mir die Erfahrung um zu sagen zu können, was da normal ist und was nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden! Versprochen!
Wünsche euch noch viel Spaß!
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Kommentare:

  1. na die wachsen aber flott....und schnuffig sind sie auch...ich liebe ja diese stielaugen...lach, einfach herrlich...

    ich wünsche dir gute besserung...
    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  2. Moin Bettina,
    meine Lieblingstiere sind es zwar nicht, aber in Mini sind sie doch irgendwie niedlich.
    Ich wünsche dir gute Besserung. Halsschmerzen sind doof.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch beiden, kann ich gut gebrauchen, zumal jetzt auch noch der Schnupfen kommt. Zum Glück kann ich die Schleimer nicht anstecken, das wäre was niesende Schnecken! Grüsse Bettina

      Löschen
  3. Da wünsche ich dir gut Besserung (bei mir läuft zur Zeit die Nase wie ein Wasserfall)!

    Schaut aus wie ein gemeinsames Schnecken-Familien-Abendessen ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich dir auch gute Besserung. Ist auch kein Wunder bei dem Wetter muss man doch krank werden. Familienessen da hast du recht sind alles ja Geschwister irgendwie. Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder interessant anzuschauen!!
    Gute Besserung und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie sind die kleinen Schleimer ja total süß!! Ich wünsche dir gute Besserung.

    LG Heike

    AntwortenLöschen