Mittwoch, 30. Dezember 2015

Der musste es sein

Wenn ich auf dem Stempel Mekka bin, habe ich ja oft bestimmte Sachen im Kopf die ich suche. Und dann? Ja dann gibt es die Sachen die man zufällig entdeckt und beim bezahlen schleicht ein leises ,,mein Schaaaaaaatz,, durch den Kopf. Tja mir ging es so als ich diesen freundlichen Herrn durch Zufall beim suchen fand und ich wollte ihn auch nicht mehr hergeben. Na gut, ich bin nicht so gemein wie Gollum und so zeige ich euch heute ,,meinen Schatz,,
Gleizeitig ist dies mein reminder zur aktuellen Challenge der Traumfabrik mit dem Thema ,,Santa Claus,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina


Montag, 28. Dezember 2015

ATC Kalender für meine Team Mitglieder

Das Designer Team von ATC around the World hat dieses Jahr einen Adventskalender- Tausch gemacht und das war garnicht so einfach, zum Glück könnte man einige doppelt machen, so das ich nicht 24 verschiedene machen musste. Für nächstes Jahr weiß ich auf jeden Fall das ich früher mit dem werkeln anfange.Und hier sind nun die ATCs  ich gemacht habe.
Wünsche euch noch eine schöne Woche. Wenn wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, kommt alle gut ins Neue Jahr, vertreibt die bösen Geister und last es gut knallen.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina





Freitag, 25. Dezember 2015

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar.......

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und wollte euch gerne das Gedicht der Weihnachtsmaus zeigen, das ich einfach nur wunderschön finde.
Viele liebe grüsse Eure Bettina
Die Geschichte von der Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
(sogar für die Gelehrten),
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.
Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.
Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.
Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.
Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab‘ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.
Ein andermal Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter.
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.
Der Christian rief rundheraus:
Ich hab‘ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!
Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leckren Dingen.
Die Nelly sagte rundheraus:
Ich hab‘ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!
Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!
Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!
Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.
Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
– bei Fränzchen oder Lieschen –
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!
Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.
(James Krüss)

Sonntag, 20. Dezember 2015

Lila Christmas

Schön das ihr vorbeit schaut, denn heute zeige ich euch eine süsse Weihnachtsdame. Ich mag ja diese Motive von Kenny Kiernan, vor allem diese Damen finde ich einfach heiss. Und da ich wohl irgendwie ne ,,Lila Welle,, hatte, wurde auch sie in diese zarten Farben gehüllt.
Dazu etwas Washi Tape, ich liebe das Zeug ja, aber irgendwie hat Frau oft nicht die passenden Farben. Dann habe ich meine Schneeflöckchen noch ausgestanzt, etwas Band und Sparkles und fertig war sie. Koloriert habe ich diese Süße Weihnachtmaus natürlich mit meinen Copic Stiften.
Leider bin ich nicht nur im Weihnachtsstress, nein Zuhause läuft auch nicht alles rund und ich stelle fest, ich mag keine Ärzte mehr sehen, weder Tierarzt noch den normalen Arzt.
Wundert euch also nicht das ich einfach nicht überall auf euren tollen Blöcken vorbei schauen kann. Es fehlt mir einfach die Zeit dazu, ich hoffe es wird bald besser. Doch euch wünsche ich jetzt schonmal ein wunderschönes Weihnachtszeit, ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage und kommt auch etwas zur Ruhe um alles zu genießen, bleibt gesund und verbringt viel Zeit mit euren Lieben.
Wünsche euch was!
Zeigen möchte ich sie bei ,,CMD Challenge Thema : Weihnachten,,
Und bei ,,der Stempelsonne Thema : alles geht,,
Viele liebe Grüsse Eure Bettina


Dienstag, 15. Dezember 2015

Santa Claus bei der Traumfabrik

Wieder ist ein Monat rum und eine neue Challenge beginnt. Mensch man fragt sich manchmal doch : ,, wo ist das Jahr geblieben? ,, es verging so schnell mit vielen negativen Ereignissen und zum Glück auch ein paar positiven. Und weil gerade alles so schön weihnachtlich ist, heißt unser Thema diesmal bei der Traumfabrik ,,Santa Claus,, natürlich wollen wir den freundlichen netten Herrn in rot sehen, aber auch alles andere was mit Weihnachten zu tun hat, ist hier erlaubt.
Diese sexy Lady kennt ihr ja schon von meinem ATC und diesmal ist sie in voller Größe zu bestaunen, koloriert habe ich sie mit meinen Copic Stiften.
Wir sind schon gespannt auf eure Werke!
Zeigen möchte ich sie bei ,,World Wide Open Design Team Challenge Blog Thema : alles geht,,
Und bei ,, den Basteltanten Thema : alles geht,,
Und bei ,, der Kreativzeit Challenge : alles geht,,
Und bei ,,CMD Challenge Blog Thema : Weihnachten,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe grüsse Bettina




Freitag, 11. Dezember 2015

Langsam wird es was

Ich komme dieses Jahr einfach nicht aus dem Quark. Doch so langsam habe ich auch ein paar Weihnachtskarten fertig bekommen. Passe mich wohl momentan dem Tempo meiner Schnecken an. Hihihihihi wie war das? ,,Husch husch da war das Schneckel fort.....
Diesmal habe ich wieder eine recht schlichte Karte für euch, das Motiv fand ich so schön, doch ich mochte es lieber nicht koloriert und habe mich dann mehr für fast ,,Ton in Ton,, entschieden.
Ich wünsche euch schonmal einen schönen 3. Advent, wie die Zeit doch manchmal rennt.
Zeigen möchte ich sie bei ,,den Basteltanten Thema : alles geht,,
Und bei ,, der Kreativzeit Challenge Thema : alles geht,,
Und bei ,, Der Stempel Magie Thema : Weihnachten,,
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Dienstag, 8. Dezember 2015

Ein süßer Rudolf

Schön das ihr vorbei schaut, hoffe der weihnachtliche Stress hat euch nicht erwischt.
Ich habe momentan einfach ein kreatives Loch. Und so kam mir dieser Sketch sehr gelegen, ich habe da ja echt immer so meine Probleme mich daran zu halten. Aber bei diesem ging es eigentlich ganz gut und so konnte ich auch endlich mal diese schönen Papiere miteinander kombinieren.
Und hier ist sie nun, hoffe ihre neue Besitzerin mag sie.
Zeigen möchte ich sie bei ,,der Stempelsonne Thema : alles geht,,
Und bei ,, CMD Challenge Blog Thema : Weihnachten,,
Und bei,, Cheerful Sketches Challenge Blog Thema : Sketch,,
Und bei ,, den Basteltanten Thema : alles geht,,
Und bei ,, der Kreativzeit Challenge Thema : alles geht,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Samstag, 5. Dezember 2015

Bei ATCs mit Herz heißt es diesmal Weihnachten

Tja das Jahr neigt sich dem Ende und es steht ,,Weihnachten,, vor der Tür und deswegen lautet auch diesen Monat das Thema bei ,,ATCs mit Herz,, genauso so. Alles was euch zum Thema ,,Weihnachten ,, einfällt.
Ich habe einmal diese entzückende Rentierdame und zwei ,, Merry  Christmas ,, ATCs für euch. Hoffe sie gefallen euch.

Bedanken möchte ich mich auch ganz doll für die tröstenden und mitfühlenden Worte, ihr seid echt lieb, es ist nie leicht geliebte Menschen und Tiere gehen zu lassen, sie hinterlassen eine Lücke im Leben die nie gefüllt wird, das Rad der Zeit dreht sich weiter und weiter, es nimmt keine Rücksicht auf Gefühle.
Jeder hat sein persönliches Päckchen zu tragen und so wünsche ich euch kommt gut durch die Weihnachtszeit und hoffen wir das alles etwas besser wird und das sich wenigsten ein paar von euren Wünschen erfüllen mögen.


Wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina







Mittwoch, 2. Dezember 2015

Sie wird uns fehlen

Heute mussten wir unsere dreibeinige Kaninchendame gehen lassen, es ist nicht einfach wenn man ein Tier was man noch mehr gehegt und gepflegt hat als die anderen Tiere, weil sie es selbst nicht alles so konnte. So würden ihr alle paar Tage der Po gebadet und das Fell gebürstet. Ihr fehlte das rechte Hinterbein aber sie kam bis aufs putzen Super zurecht.
Seit Tagen ging es ihr nicht gut bekam schlecht Luft und die Ärzte haben alles versucht.
Doch nun hat sie ihren Frieden und liegt neben ihren ,,alten,, Freunden im Garten.
Ahsoka du graue Motte du fehlst uns schon jetzt.

Dienstag, 1. Dezember 2015

Sterne bei ATC around the World

Und schon startet die neue Challenge mit dem Thema ,,Sterne,, bei ATC around the World.
Ich habe mich für diese entschieden. Hoffe ihr macht wieder fleißig mit.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina