Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween

Ich hoffe ihr habt genügend Süsses da, denn heute ist Halloween und einige hungrige Geister ziehen um die Häuser. Wünsche euch viel Spaß! Und passend dazu etwas Deko!
Liebe grüsse eure Bettina


Donnerstag, 30. Oktober 2014

Reminder zu Hocus Pocus

Die Traumfabrik hat Geburtstag und unser Thema diesmal lautet passend zur Jahreszeit ,,Hocus Pocus,, auch wenn ihr den Film nicht kennen solltet, ist das kein Problem, denn alles rund um Halloween ist erlaubt. Und da wir Geburtstag feiern gibt es auch was zu gewinnen, also schaut rein und dann macht schnell mit. Ich habe noch eine Karte in meinen Lieblingsfarben gewerkelt und bestimmt müsst ihr genauso schmunzeln wie ich, als ich diese entzückende Spinne entdeckte. Ich glaube ja es ist die Schwester von meiner Kürbistante oder was meint ihr?
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Achtung schleimig!

Da mich zur Zeit böse Halsschmerzen plagen und ich nicht zum basteln komme, dachte ich mir ich zeige euch mal wieder Bilder von meinem Schneckennachwuchs, die größeren sind vom August und die etwas kleineren vom September. Und auch hier sieht man schon jetzt das sie sehr ungleich wachsen. Ob die nun wirklich alle große Schnecken werden, bezweifel ich, denn auch die Elterntiere sind nicht unbedingt die Grössten. Ich habe gleichalte Schnecken die bestimmt 3 cm länger sind. Aber ich finde es total interessant zu beobachten wie unterschiedlich sie doch ihre Häuser von der Färbung entwickeln. Und wenn sie nur ,,kleine,, Riesen bleiben sollten ist es auch nicht so schlimm, da sie ja mein erster Schneckennachwuchs sind, fehlt mir die Erfahrung um zu sagen zu können, was da normal ist und was nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden! Versprochen!
Wünsche euch noch viel Spaß!
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Montag, 20. Oktober 2014

Ist die wohl niedlich?

Mal ganz ehrlich, schaut euch diesen Blick an, was sollte ich denn da anderes machen? Hättet ihr widerstehen können? Genauso ging es mir auch. Na ja, da ich zur Zeit etwas in meinem ,,Halloween Wahn,, bin, war es ganz klar, das zu dieser Kleinen einfach etwas ,,Grusel,, dazu musste und so kam meine neue Stanze zum Einsatz. Und da meine Laune zur Zeit auch nicht nach bunten Blümchen schreit, habe ich sie so ziemlich in diesem düsteren Touch gelassen und ihr kaum Farbe mit meinen Copic Stiften eingehaucht. Hoffe sie gefällt euch dennoch.
Zeigen möchte ich sie bei. ,, Fairytail Stampers Thema : was Neues,, da Stempel und Stanze neu sind.
Und bei ,,CMD Challenge Blog Thema : Halloween,,
Und bei ,,der Stempelsonne Thema : Herbst / Halloween ,,
Und bei ,,Den Basteltanten Thema : Herbst / Halloween ,,
Und bei ,,Balisa Thema : gruselig,, denke sie passt da auch zu
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Samstag, 18. Oktober 2014

ATC's mit Halloween

Hier habe ich noch zwei Halloween ATC's, sie sind sehr schlicht gehalten. Die Motive hatte ich auf dem Stempelmekka gefunden, leider ließen sie sich nicht so gut stempeln, denn die Farbe wollte nicht gleichmäßig auf dem Silikon bleiben. Doch so im Nachhinein fand ich es garnicht so schlimm, daß das schwarz diese Lücken hat, so sehen sie doch etwas interessanter aus.
Zeigen möchte ich sie bei ,, ATC's mit Herz, Thema: Halloween,,
Und bei ,, den Basteltanten Thema : Herbst/ Halloween ,,
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Blog Geburtstag der Traumfabrik und Hocus Pocus

Liebe Bastlerinnen und Bastler,

Dear crafters,

im November wird der Traumfabrik Challenge Blog bereits ein Jahr alt! Das möchten wir mit euch feiern: Deshalb veranstalten wir diesen Monat einen Mini-Blog-Hop und feiern so in unseren Blog-Geburtstag rein. Und ihr könnt dabei tolle Preise gewinnen!

in November the Dream Factory Challenge Blog will already have its first birthday! We would like celebrate this with you: That is why we are doing a Mini-Blog-Hop with you and in this way celebrate our blog birthday. And you can win fabulous prices!


Was müsst ihr tun: 

What you have to do:


Unser Thema für diesen Monat lautet: Hocus Pocus. Wir möchten also gerne, dass ihr etwas zu Halloween, Hexen, schwarzen Katzen, Friedhöfen, Süßigkeiten, etc. bastelt. Wenn ihr euer Werk eingestellt habt, hüpft ihr von Blog zu Blog und hinterlasst einen Kommentar. Dann habt ihr die Chance, bei jedem von uns eine Kleinigkeit zu gewinnen. Wichtig: Erst hüpfen, wenn ihr einen Beitrag eingestellt habt :-). Wir freuen uns auf eure Werke!

Our topic for this month is: Hocus Pocus. So we would like you to craft something concerning

Halloween, witches, black cats, cemeteries, sweets, etc. When you’ve entered your creations, ho
from blog to blog and leave a comment. Then you have the chance to win something on each of our 
blogs. Important: Don’t hop before entering a creation of yours :-). We are looking forward to seeing your creations!

Die Reihenfolge:

The order:

1. Werk einstellen auf dem Challenge Blog

2. Turwen
3. Daen’Ys
4. Nicole

5. Bettina da seid ihr jetzt
6. Challenge-Blog

Viel Spaß!

Have fun!




Von hier aus geht es weiter zu der Traumfabrik

From here please hop to the Dream Faktory


Zeigen möchte ich meine Karte bei ,,CMD Challenge Blog Thema : Halloween,, da ich wie immer mit meinen Copic Stiften koloriert habe.
Und bei ,, den Basteltanten Thema : Herbst u./o. Halloween,,
Und bei ,,Kartenallerlei  Thema : Kürbis,,


Sonntag, 12. Oktober 2014

Ich danke Euch

Eure tröstende Worte taten mir wirklich gut, nun ist unser Wuschel schon eine Woche nicht mehr bei uns und so langsam denke ich mal wieder auch an was anderes. Und da es ja irgendwie alles wieder weiter gehen muss und ich zum Glück schon ein paar Motive im September koloriert hatte, zeige ich euch heute ein Mädel das ich auf dem Mekka gefunden habe.
Ich wünsche euch was und nochmals danke!
Zeigen möchte ich sie bei : ,,Fairytail Stampers Thema : Blumen und Band,,
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Sonntag, 5. Oktober 2014

Er hat uns verlassen

Heute starb unser Wuschel, seit Mittwoch war er krank und trotz aller Bemühungen der Ärzte und von uns, starb er heute im Alter von 6,5 Jahren. Wir vermissen ihn schon jetzt. Deswegen wundert euch nicht, ich mache jetzt ne Blog Pause. Mir ist zur Zeit nicht zum basteln zu Mute.
Grüsse eure Bettina
Wuschel 25.02.2008 -05.10.2014