Dienstag, 30. September 2014

Aktuelle Challenge der Traumfabrik

Noch zwei Wochen habt ihr Zeit für unsere aktuelle Challenge. Unser Thema diesmal lautet ,,In Gedenken an Robin Williams,, Ihr kennt ihn alle und seine Filme sind so unterschiedlich. Er brachte uns zum Lächeln und auch zu nachdenken, jeder von euch kennt bestimmt ,,Jumanji,, oder ,,Hook,, um nur zwei zu nennen. So könnt ihr dieses mal euch einen Film mit ihm aussuchen und dazu was basteln. Ich habe diesmal was zu ,,Hook,, gemacht und zwar eine Meerjungfrau, denn auch die gab es ja in dem Meer um Nimmerland. Ihr seht also so schwer ist es garnicht. Und dieses mal gibt es einen ganz besonderen ,,Botten,, zu gewinnen, um den ich euch dann echt beneiden werde.
Nun bin ich gespannt was ihr Tolles für die Traumfabrik werkelt.
Wünsche euch noch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüsse Bettina


Samstag, 27. September 2014

Vorsicht Schnecken!

Den ein oder andren interessiert es vielleicht was meine Schnecken Babys machen. Na ja sie wachsen  ganz gut. Einige haben es nicht geschafft und andere wachsen schneller als der Durchschnitt.
Heute zeige ich euch mal Plumpsi die, die Eier gelegt hat mit Mr.Big ( mit dem gelben Haus).
Auf Plumpsi sitzt das Riesenbaby und zum Vergleich sitzt auf dem gelben Schneckenhaus ein Baby das erst am Montag geschlüpft ist. Die beiden Grossen sind jetzt ca. Ein Jahr alt und sie werden jetzt nicht mehr so schnell wachsen, vielleicht noch ein paar cm, mal abwarten.
Auf den letzten Bildern seht ihr 6 Schnecken die etwas langsamer wachsen. Ihr werdet es nicht glauben, aber sie sind genauso alt wie das Riesenbaby, doch irgendwie wachsen sie nicht so schnell. Wer also Lust hat an Achatina fulica, diese 6 kleinen Babys suchen noch ein schönes Zuhause. Vermutlich werden sie ehr wie Plumpsi aussehen, wenn sie etwas größer sind. Ich will nix für sie haben und ich habe auch keine Ahnung ob die eine einfach nur verfressen ist oder ob die ,,normale Entwicklung ,, bei den sechs Kleinen liegt. Das sieht man erst später!
Schönes Wochenende noch!
Liebe Grüsse Bettina





Mittwoch, 24. September 2014

Auch sie zog bei mir ein

Na ja, es ist ja immer so schwer sich für einige Stempel zu entscheiden, man sieht einfach immer soooo viele wunderschöne Motive und dann hat man die Qual der Wahl. Sie landete auf jeden Fall in meinem Körbchen und nun wurde es Zeit sie zu kolorieren. Da ich meine Copic Stifte in Türkis/Blau noch nicht verräumt hatte und ich diese Farben auch sehr mag, zumindest beim kolorieren, habe ich sie einfach genommen. Und dann juckten mir diese Briefmarken doch in den Fingern und sagten immer ,,nimm mich,, na da könnte ich nicht anders und so landeten die drei auf der Karte. Bin gespannt was ihr sagt. Leider war nicht mehr soviel Tageslicht, hoffe es reicht dennoch und ihr könnte sie erkennen.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Handmade Challenge Thema : Bunt,,
Zeigen möchte ich sie bei ,,Cards and More Thema : Swirls/Schnörkel,,
Wünsche euch eine schöne Rest - Woche.
Liebe Grüsse Eure Bettina

Sonntag, 21. September 2014

Meine neue Stanze

Schön das ihr auch heute wieder vorbei schau, denn heute zeige ich euch meine neue Stanze. Die musste ich einfach mitnehmen, ich konnte nicht anders. Und da sie ja auch gleich getestet werden musste, entstand diese Karte. Und ich muss sagen, ich glaube das Teil werde ich noch oft gebrauchen.
Hoffe die  ,,neue,, Besitzerin freut sich über mein Werk. Auch wenn ich einen Fehler bei den Haaren gemacht habe, ich habe über die Linie gemalt, doch das stellte ich erst am nächsten Tag fest. Und da wollte ich jetzt nicht mehr versuchen diesen Flecken wegzubekommen, wer weiß wieviel Schaden ich dann angerichtet hätte. Koloriert habe ich wie immer mit meinen Copic Stiften.
Zeigen möchte ich sie bei ,,Stempelsonne Thema : Alles geht,,
Sowie bei ,,Balisa Thema : Geburtstag,,
Und bei ,,CMD Challenge Blog Thema : Alles wozu Copics verwendet wurden,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Montag, 15. September 2014

,,In Erinnerung an Robin Williams,,

Die neue Challenge der Traumfabrik heißt diesmal ,,In Erinnerung an Robin Williams,, !
Ihr kennt ihn alle, in so vielen  verschiedenen Filmen hat er mitgewirkt und hat uns oft zum lachen gebracht. Wir möchten diesmal von euch Werke zu seinen Filmen sehen. Es gibt da so viele verschiedene und bestimmt fällt euch was ein. Er war Peter Pan in ,,Hook,, spielte beim ,,Club der toten Dichter ,,einen Lehrer oder entdeckte ein verbotenes Spiel in ,,Jumanji,, und sogar in ,,Nachts im Museum,, wurde er zum Leben erweckt. Es gibt ganz viele wunderschöne Filme mit ihm und ich bin sicher ihr findet einen, zu dem ihr was tolles basteln könnt. Schreibt bitte in eurem Post an welchen Film euer Werk erinnern soll. Ich habe diesmal diesen süßen Löwen gestempelt, mit meinen Copic Stiften koloriert und er soll an zwei Filme erinnern, einmal an ,,Jumanji,, und auch an ,,Nachts im Museum,, denn auch dort gibt es ja Löwen. Ihr seht wie umfangreich es diesmal wieder ist und ich bin mir sicher ihr findet was. Also rann an die Bastelsachen.
Eine schöne Woche noch.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Mittwoch, 10. September 2014

Es sollte was mit schwarz sein

Nun hatte ich diese wunderschöne Stanze und wollte sie unbedingt ausprobieren und schwarz fand ich einfach perfekt dazu. Na ja eigentlich suche ich die Stanze zu einem Stempel aus, diesmal war es umgekehrt. So entstand dann diese schlichte Karte. Die Dame habe ich mit meinen Copic Stiften koloriert.
Daher möchte ich sie auch bei ,,CMD Challenge Blog Thema: alles wozu Copic verwendet wurden,, vorstellen.
Zeigen möchte ich sie auch bei ,,Den Basteltanten Thema : Alles geht,,
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüsse Eure Bettina

Dienstag, 9. September 2014

Etwas herbstlicher diesmal

Diese Kleine müsste bereits ihren neuen Besitzer erreicht haben und so kann ich sie euch nun zeigen.
Ich habe sie in herbstlichen Farben gehalten, der Untergrund ist bestempelt und betupft.
Dazu habe ich einige meiner Lieblingsstanzen genommen und das ganze recht schlicht gehalten. Kennt ihr das auch, an manchen Tagen mag man es etwas üppiger und an anderen ist man mehr für die schlichten Sachen. Hoffe sie gefällt euch dennoch. Koloriert habe ich sie wie immer mit meinen Copic Stiften und stelle fest es fehlen mir doch noch so einige in Orange und Rot.
Zeigen möchte ich sie bei ,,CMD Challange Blog Thema : alles wozu ich Copic verwende,,
Und bei ,,my Besties Thema : Herbstliche Farben,,
Und bei ,,Fairytail Stampers Thema: Lieblingsstanze,,
Und bei ,,Kreativzeit Challenge Thema: Herbst,,
Wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe grüsse Eure Bettina